


Thanks to this persistent and tenacious commitment, we have succeeded in defining the benchmark for fine Asian dining in Germany even today. However, it has never been one of the great strengths of the Mook Group to arrogantly rest on its laurels – which is why we have relentlessly worked on improving Zenzakan both from a visual and culinary standpoint. Shortly after its doors opened, for example, we succeeded in hauling back to Frankfurt the title for the best foreign restaurant in Germany. Consequently, praise and recognition was heaped on Zenzakan, which managed to win over customers from a culinary point of view right away, too. It was thus very clear that, once again, the Mook Group had succeeded in completely redefining standards in the German hospitality industry. Similarly spectacular locations were to be found in slick metropolises such as Dubai, Shanghai or New York only once in a blue moon. When the Mook Group inaugurated its Zenzakan restaurant in 2009, the event heralded a whole new era in fine Asian dining. Ihr solltet euch nun am besten ein eigenes Bild vom Zenzakan machen! Ihr werdet sehr schnell feststellen, dass unsere geradezu euphorische Schilderung nur noch von der überwältigenden Realität übertroffen wird. Nun aber genug in Superlativen geschwelgt. Durch dieses unermüdliche Engagement ist es uns allerdings gelungen, noch heute die Benchmark für asiatisches Fine-Dining in Deutschland zu definieren. Wir haben deshalb kontinuierlich daran gearbeitet, das Zenzakan optisch und kulinarisch zu verbessern.

Nun gehörte es allerdings noch nie zu den großen Stärken der Mook Group, sich arrogant auf den erreichten Lorbeeren auszuruhen. Beispielsweise ist es uns schon kurz nach der Eröffnung geglückt, den Titel für das beste ausländische Restaurant Deutschlands nach Frankfurt zu holen. Aber auch kulinarisch konnte das Zenzakan auf Anhieb überzeugen. Das Zenzakan wurde dementsprechend mit Lobpreisungen geradezu überhäuft. Damit war klar, dass es der Mook Group wieder einmal eindrucksvoll gelungen war, die Standards in der deutschen Hospitality-Industrie völlig neu zu postulieren. Vergleichbar spektakuläre Locations fanden sich selbst in glamourösen Metropolen wie Dubai, Shanghai oder New York nur äußerst spärlich. Als die Mook Group das Zenzakan 2009 eröffnete, läutete sie damit eine komplett neue Epoche im asiatischen Fine-Dining ein.
